Blick vom Katschberg auf Stern & Reitereck
 
 
15. Katschberglauf 17. Juni 2018
 
Liebe Läuferinnen und Läufer

Am 17. Juni 2018 findet der 15. Katschberglauf statt.
Mit dem Katschberglauf werden auch die
„Kärntner Berglaufmeisterschaften 2018“
ausgetragen.
Der Start erfolgt um 10:00 Uhr im Ortszentrum von Rennweg am Katschberg (1143m), nach ca. 11,5 km ist am Tschaneck das Ziel (2024m). von der Gamskogelhütte bis auf das Tschaneck gibt es eine neue, sehr attraktive Streckenführung.
Der Kleidertransport erfolgt vom Start bis ins Ziel.
Vom Ziel geht’s dann Ca. 10 min zu fuß zur Gamskogelhütte wo anschließend die Siegerehrung stattfindet.
Nach der Siegerehrung werden euch 2 Busse auf die Katschberghöhe bzw. nach Rennweg bringen.
Wie schon in den vergangenen Jahren wird im Startersackerl unter vielen Sachen echter, Katschtaler Bienenhonig zu finden sein, wie gewohnt werden auch alle anwesenden Teilnehmer bei der Siegerehrung ein Brot bekommen.
Um 9:30 Uhr startet ebenfalls im Ortszentrum von Rennweg am Katschberg der 14. Kinder- und Jugendlauf.

Näheres steht in der Ausschreibung im Anhang!



Zur Anmeldung
Zur Ausschreibung