LSC - Ausflug zum Palmanova Halbmarathon
 
 
Riesenwuzzler-Turnier 24. Juni 2017
 
Am Samstag, 24.6.2017 waren wir mit einer Mannschaft des LSC beim Riesenwuzzlerturnier am Fussballplatz in Rennweg dabei. Bei tollem Wetter und perfekter Organisation seitens des FC Rennweg kämpften 20 Mannschaften um den Sieg. Mit unserem Team bestehend aus Fabian Steiner, Ramona Kratzwald, Philipp Glanzer, Alexander Glanzer und Monika Bliem konnten wir den 7. Platz erreichen.
 
 
 
Cortina Trail und Murtallauf 24. und 25. Juni 2017
 
Cortina Trail
in Italien, 48km und +-2600Hm waren zu überwinden,
Herfried Pichorner bewies seine überaus gute Form, er benötigte 5:43:13 Minuten, das ist Platz 41 Gesamt von 1359 StarterInnen!!!!

Murtallauf
Christian Schwarz startete für den LSC beim Halbmarathon, mit der Zeit von 1:31:03 wurde er 2. In seiner Klasse.
Herbert Pirker lief beim 15km Lauf, mit 1:02:20 durch das Ziel, das ist in seiner Klasse Platz 2 und der 3. Gesamtplatz!
zur Ergebnisliste - Murtallauf
Zur Ergebnisliste - Cortina Trail
 
 
 
14. KATSCHBERGLAUF 25. Juni 2017
 
Mit Silvio Wieltschnig und Michaela Zwerger gewannen zwei bekannte Athleten die vierzehnte Auflage des traditionellen Katschberglaufs. Trotz strömenden Regens war die Stimmung sehr gut und alle AthletInnen kamen gut ins Ziel.
Wie immer startete der Lauf um 10 Uhr vor der Raiffeisenbank im Ortszentrum Rennweg. Dann ging es über den Adenberg zur Katschberghöhe und weiter zur Gamskogelhütte. Auf einer Streckenlänge von 9,7 km wurden insgesamt 800 Höhenmeter überwunden.
Neben einem Startersackerl mit einheimischem Honig und Nudeln, erhielten alle TeilnehmerInnen ein Katschtaler Bauernbrot bei der Siegerehrung.
Insgesamt konnten wir 94 LäuferInnen am Start begrüßen. Der LSC Rennweg/Katschberg war beim Heimrennen mit 12 Läufern und 1 Läuferin vertreten. Der schnellste vom LSC war Andreas Wilscher.
Die Siegerehrung fand aufgrund des Wetters in der Gamskogelhütte am Katschberg statt. Vorab wurden die Kinder für ihre tollen Leistungen geehrt. Sie starteten um 09.30 Uhr vor dem Hauptbewerb.
Für Speisen und Getränke war ausreichend gesorgt, womit einem schönen Ausklang des Katschberglaufes nichts mehr im Wege stand.
Wir bedanken uns für die Teilnahme bei allen Läufer und Läuferinnen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Tagessieger:
Silvio Wieltschnig - 00:47:53.09
Michaela Zwerger - 00:57:02.84

Klassensieger:
M-Jugend Christoph Gigler ASKÖ Gmünd
MU-20 Michael Mischitz WFV Finkenstein
M-Hauptklasse Sebastian Steindl
W-30 Irmi Gutzelnig ASV Maria Saal LG Mt. Neverest
M-30 Kurt Steller LC Altis Krappfeld
W-35 Wiltrud Rieberer-Murer LSC Rennweg/Katschberg
M-35 Michael Ehrenreich SC Laufsport Hermagor
W-40 Claudia Leitner LC Altis Krappfeld
M-40 Silvio Wieltschnig SC Hermagor Laufsport
W-45 Laura Wirth Schwimm Aktiv Club
M-45 Andreas Wilscher LSC Rennweg/Katschberg
W-50 Michaela Zwerger LC Villach
M-50 Hubert Sariner LSC Rennweg/Katschberg
W-55 Rosi Passegger ASV Maria Saal LG Mt. Neverest
M-55 Alfred Priess Almrausch Hochrindl
W-60 Elfriede Schaunig
M-60 Gottfried Baumhackl
M-65 Peter Klinar LCV
M-70 Fritz Dullnig LSC-Rennweg/Katschberg
M-75 Arnold Striednig BLC Greifenburg
Zur Ergebnisliste
 
Erste Seite Vorherige Seite